Produkt zum Begriff Positives Lernen und Verhalten:
-
Blättler-Monnier, Patrick: Schmerzen und Verhalten
Schmerzen und Verhalten , Hunde sind stille Leider: Bis sie Schmerzen für uns sichtbar in Lahmheit oder Schmerzlauten äußern, sind sie schon unerträglich geworden! Und da Signale für leichteren oder chronischen Schmerz so subtil sein können, werden sie häufig übersehen - mit dem Ergebnis, dass Verhaltensauffälligkeiten wie Angst oder Aggression, aber auch Hibbeligkeit oder Apathie nicht damit in Verbindung gebracht werden. Selbst Veterinäre finden die Entzündungs- und Schmerzherde bei oberflächlicher klinischer Routineuntersuchung meist nicht und übergeben die Hunde als "medizinisch gesund" an den Verhaltenstrainer zurück. Hier beginnt nun ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt, solange die eigentliche Ursache - der Schmerz - nicht erkannt und behoben wird. Diesem wichtigen Thema widmen sich die erfahrene Hundetrainerin Katrien Lismont und der auf Schmerztherapie und Orthopädie spezialisierte Tierarzt Dr. Patrick Blättler-Monnier, die auch im richtigen Leben immer wieder an hündischen Patienten zusammenarbeiten, in diesem einzigartigen Buch. Lernen Sie verstehen, wie Schmerz entsteht und was er mit dem Körper macht, wie Sie erste Warnsignale für Schmerzen sehen lernen und umgekehrt, bei welchen Verhaltensauffälligkeiten Sie an Schmerzursachen denken sollten. Mit einem Extra-Kapitel zum Zusammenhang von gesunder Welpenentwicklung und Schmerzgeschehen bzw. -prophylaxe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten (Bernard-Opitz, Vera)
Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten , In their early years at school, children learn more than arithmetic, reading and writing. Equally important is the development of social skills. Although there is plenty of syllabus material for the official curriculum, material on social behaviour and character formation are hard to find. This workbook provides a clear learning structure for the purpose. It features over 130 cartoons illustrating everyday problem situations and possible solutions relating to eight key long-term goals such as reliability, ability to join in teamwork, self-control, empathy, and communication skills. Using these, standard school and special education students can be encouraged to adopt positive forms of behaviour that are important at school, in the family, and in later working life. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200430, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bernard-Opitz, Vera, Illustrator: Bernard, Andra, Seitenzahl/Blattzahl: 101, Abbildungen: 138 Abbildungen, 9 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Family & General Practice, Keyword: ADHS bei Kindern; Autismus-Spektrum-Störung; Flüchtlinge; Inklusion; Kommunikative Kompetenz; Lernbehinderung; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Werte, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Allgemeinmedizin~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Pädagogik~Kognitive Verhaltenstherapie~Vorklinische Medizin, Grundlagenwissenschaften~Allgemeinmedizin, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 300, Breite: 215, Höhe: 12, Gewicht: 293, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2337211
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
34 stücke Englisch Frühen Lernen Flash Karten Für Kinder Täglichen Verhalten Leben Bildungs Wort Karte Kindergarten Lehrer Lehrmittel
Produktbeschreibung: Name: Englische Word-Karte Altersspanne: >; 3 Jahre alt Material: beidseitig schützende Kunststoffdichtung, wasserdicht, falt- und Filetverarbeitung ohne Kratzer Muster: Tägliches Verhalten Lebensgröße: 8cm * 11cm Paket: 34 Stück / Set Merkmale: Eine niedliche Lehre, dass Aids zu lehren baby-englische Wörter. Phonics ist eine kindgerechte Lernmethode, die aus englischsprachigen Ländern kommt. Phonik ist ein phonetisches System für Kinder, die die englische Aussprache lernen, die für Kinder geeignet ist. Sein Kern ist die Herstellung von Korrespondenz zwischen Buchstaben und Klängen. Ohne die Hilfe von phonetischen Symbolen können die Buchstaben direkt gelesen werden, um die Aussprache des Wortes auszusprechen, um das Problem zu lösen, dass Wörter nicht gelesen und nicht buchstabiert werden können.
Preis: 15.99 € | Versand*: 0.0 € -
Jedes Verhalten hat seinen Sinn
Jedes Verhalten hat seinen Sinn , Herausforderndes Verhalten von Kindern kann ganz unterschiedliche Facetten haben - ob Aggression, Ausgrenzung, Provokation, Sensibilität u.v.m. Namhafte Autoren wie Jörg Maywald oder Dorothee Gutknecht beleuchten in diesem nifbe-Band, warum sich Kinder in bestimmten Situationen so oder anders verhalten. Es wird gezeigt, wie sich Zugänge zum Kind finden lassen, z.B. durch ressourcenorientierte Entwicklungsbegleitung oder Resilienz. Darüber hinaus werden praktische Impulse gelingender Grenzsetzung und Selbstfürsorge für pädagogische Fachkräfte im Kita-Alltag dargestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220131, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Nifbe, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 20 Abbildungen, Keyword: Aggression; Grenzen setzen; Herausforderndes Verhalten; Inklusion; Kinderrechte; Kita; Kita-Alltag; Resilienz; Selbstfürsorge; Verhalten, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Sozialpädagogik, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 169, Breite: 238, Höhe: 15, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451826108, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2247062
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man lernen, Selbstwertzweifel zu überwinden und ein positives Selbstbild zu entwickeln?
1. Selbstreflexion betreiben und negative Gedanken identifizieren. 2. Positive Affirmationen verwenden, um das Selbstbewusstsein zu stärken. 3. Sich selbst akzeptieren und anfangen, sich selbst zu lieben.
-
Warum positives Denken wichtig ist?
Warum positives Denken wichtig ist? Positives Denken kann dazu beitragen, Stress zu reduzieren und die allgemeine Lebensqualität zu verbessern. Es hilft, eine optimistische Einstellung zu bewahren und Schwierigkeiten als Herausforderungen zu sehen, an denen man wachsen kann. Durch positives Denken kann man auch seine Resilienz stärken und besser mit Rückschlägen umgehen. Es beeinflusst auch unsere Beziehungen zu anderen Menschen, da eine positive Einstellung ansteckend sein kann und zu einem harmonischeren Miteinander führt.
-
Was sind potenzielle Auslöser für impulsives Verhalten und wie kann man lernen, damit umzugehen?
Potenzielle Auslöser für impulsives Verhalten können Stress, emotionale Instabilität und mangelnde Impulskontrolle sein. Um damit umzugehen, kann man Techniken wie Achtsamkeitstraining, Entspannungstechniken und kognitive Verhaltenstherapie erlernen. Es ist auch wichtig, gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln, um impulsives Verhalten zu reduzieren.
-
Wie können unbeholfene Menschen lernen, sich in sozialen Situationen besser zu verhalten?
Unbeholfene Menschen können lernen, sich in sozialen Situationen besser zu verhalten, indem sie ihre sozialen Fähigkeiten trainieren, z.B. durch Rollenspiele oder Kommunikationstrainings. Sie sollten auch versuchen, selbstbewusster aufzutreten und sich aktiv in Gespräche einzubringen. Zudem kann es hilfreich sein, sich mit anderen Menschen zu umgeben, die gute soziale Fähigkeiten besitzen, um von ihnen zu lernen.
Ähnliche Suchbegriffe für Positives Lernen und Verhalten:
-
Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Keyboard - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Keyboard - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Bedienung der Begleitautomatik, Mit tollen Hörbeispielen (per QR-Code abrufbar), Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1401,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 € -
Mundharmonika - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Mundharmonika - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Mit tollen Playbacks zum Mitspielen (QR-Codes inkl.), Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1601,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 € -
Schlagzeug - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Schlagzeug - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit erste Grooves spielen, Über 120 Videos & Hörbeispiele per QR-Code, Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1801,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 €
-
Wie können schüchterne Menschen lernen, sich in sozialen Situationen selbstbewusster zu verhalten?
Schüchterne Menschen können lernen, sich selbstbewusster zu verhalten, indem sie ihre Komfortzone schrittweise erweitern und sich kleinen Herausforderungen stellen. Es kann hilfreich sein, sich bewusst auf positive Eigenschaften und Erfolge zu fokussieren, um das Selbstbewusstsein zu stärken. Außerdem können soziale Trainingsprogramme oder das Üben von Gesprächstechniken dabei helfen, sich sicherer in sozialen Situationen zu fühlen.
-
Wie kann man ein positives Körperbild fördern und aufrechterhalten?
Um ein positives Körperbild zu fördern und aufrechtzuerhalten, ist es wichtig, sich selbst liebevoll anzunehmen und sich bewusst von negativen Gedanken zu distanzieren. Regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung können das Wohlbefinden steigern und das Selbstbewusstsein stärken. Zudem ist es hilfreich, sich mit positiven Vorbildern zu umgeben und sich bewusst von gesellschaftlichen Schönheitsidealen zu distanzieren.
-
Was sind mögliche Ursachen für impulsives Verhalten und wie kann man lernen, impulsiver zu handeln?
Mögliche Ursachen für impulsives Verhalten können genetische Veranlagung, psychische Störungen oder traumatische Erfahrungen sein. Um impulsiver zu handeln, kann man Techniken wie Achtsamkeitstraining, Stressbewältigung oder kognitive Verhaltenstherapie erlernen. Es ist auch hilfreich, sich bewusst zu machen, welche Auslöser das impulsive Verhalten verstärken und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.
-
Was sind die möglichen Gründe für unterwürfiges Verhalten und wie kann man lernen, selbstbewusster aufzutreten?
Mögliche Gründe für unterwürfiges Verhalten können geringes Selbstwertgefühl, Angst vor Konflikten oder fehlende Selbstsicherheit sein. Um selbstbewusster aufzutreten, kann man Selbstreflexion betreiben, sich selbst akzeptieren und Selbstbehauptungstechniken erlernen. Außerdem kann es hilfreich sein, sich Unterstützung von Freunden, Familie oder einem Therapeuten zu holen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.